• 972 Breakdowns - Auf dem Landweg nach New York

    Elisabeth, Anne und Johannes aus Thüringen, Efy aus Zypern und Kaupo aus Estland stürzen sich gemeinsam in ein großes Abenteuer. Auf vier alten russischen 650er Ural Beiwagen-Motorrädern, fährt ... (...mehr)

  • Der Koch

    Der junge Maravan stammt aus Tamil und lebt als Asylbewerber in der Schweiz. Dort arbeitet er, völlig unterfordert, als Beikoch eines Sternelokals. Seine Großmutter lehrte ihn die Kunst der ... (...mehr)

  • Die Dirigentin

    Antonia Louisa Brico wurde Anfang des 20. Jahrhunderts in Rotterdam geboren. Als sie und ihre Pflegefamilie 1908 in die USA auswanderten, sammelte sie erste Erfahrungen als Pianistin und später als ... (...mehr)

  • Die Rüden

    Eine Arena, vier Gewaltverbrecher, drei Kampfhunde - so sieht das neue Projekt von Hundetrainerin Lu aus. Sie will zeigen, dass Strafvollzug und Therapie auch anders gehen. Ihr Ziel ist es, all die ... (...mehr)

  • Fragen Sie Dr. Ruth

    Sexualität war in den 1980er Jahren kein Thema in der Öffentlichkeit - Dr. Ruth Westheimer sah das anders: In ihrer Radiosendung Sexually Speaking sprach sie unbefangen, mit der nötigen ... (...mehr)

  • Gott, du kannst ein Arsch sein!

    Die 16-jährige Steffi hat die besten Aussichten für ihr weiteres Leben. Die Abschlussfahrt geht nach Paris und danach beginnt die Ausbildung bei der Polizei. Doch die unerwartete Diagnose Krebs ... (...mehr)

  • Jim Knopf und die Wilde 13

    Die vier Folgen der Verfilmung von Michael Endes Kinderbuchklassiker um Jim Knopf und Lukas, den Lokomotivführer haben längst Fernsehgeschichte geschrieben - auch heute noch können sich Groß und ... (...mehr)

  • Made in Abyss - Seelen der Finsternis

    Rico und Red sind bereits in die fünfte Tiefenschicht der Schlucht vorgedrungen. Gerade als sie in großer Gefahr schweben, treffen sie auf ein mysteriöses Wesen namens Nanachi, das ihnen das Leben ... (...mehr)

  • Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien

    Christoph Schlingensief war ein Enfant terrible der deutschen Kulturszene. Kurz vor seinem Tod 2010 bespielte er den deutschen Pavillon auf der Biennale in Venedig. Angefangen hatte er mit ... (...mehr)

  • Brave Mädchen tun das nicht

    Die Violinistin Lucy Neal wird von ihrem Freund Jeff verlassen. Sie sei zu verklemmt und leide unter Pornophobie. Um Jeff vom Gegenteil zu überzeugen, erstellt Lucy eine wilde Sex-to-do-Liste. Diese ... (...mehr)

Heirate mich! 2020

Heirate mich! 2020
Hier als blätterbares E-Paper

RätselFUX

Rätselspaß für die ganze Familie
Mehr zu den aktuellen Ausgaben

Kino-TV

Mehr Kino-TV oder zum aktuellen Kino-Programm