Taylor Sheridans „Wind River“ zeigt grimmig bitterliche Kälte –... (...mehr)

Ed Wood mag mit seinen kruden B-Movie-Orgien als schlechtester Regisseur... (...mehr)

Ein Monsterfilm gepaart mit Musicalszenen und einem Liebespaar auf der Flucht... (...mehr)

  • Red Sparrow

    Dominika Egorova ist von der Primaballerina zur Geheimagentin mutiert. Als russischer Sparrow ist sie hochtrainiert und extrem gefährlich. Also soll sie den CIA-Mann Nathaniel Nash überwachen. Sie... (...mehr)

  • The Royal Ballet tanzt Ashton

    Aufzeichnung einer Ballettgala aus dem Frühjahr 2013. Das Royal Ballet tanzt zu Ehren seines Gründungschoreografen Sir Frederick Ashton fünf seiner Stücke, die zeigen, warum er zu den... (...mehr)

  • Game Night

    Sechs Freunde wollen im Verlauf eines einzigen Abends einen Mord aufklären. Das alles ist ein Spiel, professionell inszeniert von Brooks, dem Bruder eines Mitspielers. Alles soll echt wirken:... (...mehr)

  • Worüber Männer reden 3

    Vier Freunde wollen einfach mal aus dem Alltag ausbrechen. Und so fahren Ljoscha, Sascha, Slawa und Kamil nach Sankt Petersburg. Natürlich geht alles schief: Der Zug kommt zu spät, die Mitfahrer... (...mehr)

  • MET im Kino: La Bohème

    Die tragische Geschichte des armen Künstlers Rodolfo und seiner Geliebten Mimi ist eines der bekanntesten Opernwerke von... (...mehr)

  • Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (1921)

    Die erste wichtige Adaption von Bram Stokers Dracula-Roman, der expressionistische Stummfilmadaption Friedrich Wilhelm Murnaus, setzt bis heute Maßstäbe und ist immer noch ein gruseliges Erlebnis.... (...mehr)

  • Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

    Elisa arbeitet in Zeiten des Kalten Krieges in einem tristen Geheimlabor. Eines Tages entdeckt sie, dass ein Regierungsexperiment etwas Unglaubliches hervorgebracht hat: Einen Amphibienmenschen! Das... (...mehr)

  • Sing Street

    Conor wächst im Dublin der 80er Jahre auf. Die Stadt ist geprägt von Rezession und Arbeitslosigkeit. Auch seine Eltern müssen sparen und schicken ihn auf eine öffentliche Schule. Dort begegnet... (...mehr)

  • Man Made Epidemic - Die verschwiegene Wahrheit

    Der Anteil von Menschen mit Autismus ist in den letzten 30 Jahren rasant angestiegen. Doch woran liegt das? Die Wahrheit über die Ursachen von Autismus. Das ist das Anliegen der Filmemacherin... (...mehr)

  • Heilstätten

    Sie wollen endlich echte Geister auf YouTube präsentieren - eine Gruppe von jungen Video-Bloggern will dafür den unheimlichsten Ort von ganz Berlin erkunden: Die Heilstätten. Dort spielte sich... (...mehr)

Aktuelle Kinofilme

Heirate mich! 2018

Heirate mich! 2018
Hier als blätterbares E-Paper

Kino-TV

Mehr Kino-TV oder zum aktuellen Kino-Programm