Mick & Friends

13.07., Althütte, Eddi´s Biker-Residenz zum Löwen

Man kennt und schätzt sich seit sehr vielen Jahren, aber in eine gemeinsame Formation hat es bisher nicht gereicht. Jeder schon mit jedem, aber noch nie im Paket.
Mick & Friends spielen eine muntere Mischung aus Rock, Blues, Folk und Country. Viele bekannte Songs, aber auch ein paar B-Seiten, die es nicht so häufig auf eine Bühne schaffen. Darunter Songs von Donovan, Pete Seeger, Lowell George, Muddy Waters, Tom Petty, Garth Brooks, Chuck Berry und einige mehr. An dieser Aufzählung sieht man schon, dass es keine stilistischen Grenzen gibt.
Über die Musiker muss man nicht viel sagen, die meisten werden die Namen schon mal gehört haben:
Mick Scheuerle – Gitarre & Vocals
Klaus Marquardt – Geige, Gitarre & Mandoline
Micha Schad – Gitarre
Chips Geiger – Gitarre & Vocals
Klaus studierte Violine bei Max Speermann (Klassik) und Leszek Szadlo (Jazz) an der Universität Würzburg. Mitglied der schwäbischen Folkrockband Wendrsonn. Über 20 Jahre festes Mitglied des Musicalensembles bei Stage Entertainment Musical Theater in Stuttgart, zuletzt beim Stück Tanz der Vampire. Zusammenarbeit (Tourband, Streicherarrangements…) u.a. bei Pur, Die Fantastischen Vier und viele mehr. Mitglied der Jon Lord Blues Band (Ex-Deep Purple) und der Miller Anderson Band. Micha belegte ein Studium der Musikwissenschaften an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen. Mitglied der schwäbischen Folkrockband Wendrsonn. Lehrer für Gitarre an der Winnender Musik- und Kunstschule. Gitarrist bei Tiny Wings, zusammen mit Biggi Binder und Klaus Marquardt. Chips ist Preisträger bei Jugend Jazzt 1982. Mitglied (Kontrabass) bei der Modern Jazz Gruppe Wave, zusammen mit Klaus Marquardt, Martin Keller, Bernd Baur u.a. Über die Jahre in mehreren Rock- und Country-Bands, wir z.B. Blues, Reds & Yellows, Lost Beyond The Sun, Tail Creek String Band. Blues Projekte mit Stephan Stumpf (Herrn Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle). Zusammen spielen Chips & Friends Country- und Rocksongs aus den letzten Jahrzehnten, von todtraurig bis lustig, von schmalzig bis virtuos.
Beginn: 18 Uhr (bei schglechtem Wetter ab 20.00 Uhr im Jagdsaal).
Infos/Tischreservierung: 07183/42460


zurück