AKF Festival Wassertrüdigen 2024

27.-30.06., Wassertrüdigen

Das 16. AKF steht vor der Tür: vom 27. – 30.Juni heißt es wieder OneLove in Wassertrüdingen! Das bunte Festival geht in eine neue Runde.
Neben unseren beiden Bühnen und unserem beliebten Kunsthandwerkermarkt wird es in diesem Jahr wieder den seit letztem Jahr bestehenden Respect Garden geben. Mit der Fülle an Angeboten auf, sowie interaktiven Möglichkeiten neben der Bühne wird eine ruhige Atmosphäre außerhalb des Main-Infield geboten, die jeden Besucher dazu einlädt, sich in diesem schattigen Bereich eine Pause zu gönnen! Hier finden unsere Besucher neben musikalischen Auftritten auch Poetry-Slams, Märchenerzähler, unser Kinderprogramm und unsere beliebten Yoga-Kurse.
Ganz neu ist die Campingplatz-Area, die jetzt unter dem Namen Respectival läuft. Mit musikalischen Highlights bis hin zu Flunkyball-Turnieren beginnt hier schon am Donnerstag das Festival so richtig!
Natürlich gibt es auch musikalisch wieder viel zu entdecken und erleben: Auf unsere Bühnen haben wir auch dieses Mal wieder ein abwechslungsreiches Line-up mit lokalen Musikgrößen und international bekannten Bands und Künstler:innen auf die Beine gestellt. So ist „Patrice“, der vor genau 10 Jahren schon auf dem AKF war, einer der beliebtesten und erfolgreichsten Reggae-Acts Deutschlands. Ein weiteres Highlight ist „Dubioza Kolektiv“ aus Bosnien und Herzegowina. Die Band sticht mit ihrem einmaligen Musikstil heraus: mit Mischungen aus Reggae, Ska, Punk und lokalen Balkan-Geschmäcken und kritisch-provokanten Texten haben sie schon mehrere internationale Erfolge erzielt. Auch „Dota“ ist eine der namhaften Bands. Wer nicht zum ersten Mal auf der AKF-Bühne steht, ist „Jamaram“, die schon auf den Bühnen Europas, Afrikas und Südamerikas mit ihrer Live-Show überzeugen konnten. Auch „Mal Élevé“, einer der „Irie Révoltés“ Sänger, „Ganjaman“, der nicht nur als Artist auf der Bühne steht, sondern während des gesamten Festivals die Moderation unserer Hauptbühne übernimmt, und „The Magic Mumble Jumble“, die 2023 ihre Show zur Tanzparty gemacht haben, sind dem AKF nicht unbekannt.
Auch die Hauptbühnen-Acts „Il Civetto“, die mit ihrem neu erschienenen Album in den deutschen Charts waren, die Reggae-Band „Marley´s Ghost“, dessen Frontman Sebastian Sturm keine unbekannte Stimme ist, und die energiegeladenen „Malaka Hostel“, sowie „Gankino Circus“, die am Festivalsonntag mit ihrer Show überzeugen werden, sorgen bereits für Vorfreude bei unseren Besucher
Infos: www.akf-festivals.de


27.06.2024, Wassertrüdigen,
Afrika-Karibik-Fest AKF
Info: www.akf-festival.de

28.06.2024, Wassertrüdigen,
Afrika-Karibik-Fest AKF
Info: www.akf-festival.de

29.06.2024, Wassertrüdigen,
Afrika-Karibik-Fest AKF
Info: www.akf-festival.de

30.06.2024, Wassertrüdigen,
Afrika-Karibik-Fest AKF
Info: www.akf-festival.de

zurück