Tender

30.11., Weinstadt, JAK-Keller

Ein Trio ohne taktgebendes Schlagzeug und ohne das Fundament des Basses, stattdessen eine intime Verschmelzung aus Gitarre, Posaune und Gesang – das ist Tender aus Stuttgart: Sebastian Minet an der Gitarre, Samuel Restle an der Posaune und Mareike Riegert am Gesang.
Ihr Repertoire ist von der Liebe zum Great American Songbook geprägt und sie bringen dessen Stücke in eine neue, aber auch ungewohnt vertraute Richtung. Sowohl Stücke aus den Musicalhallen des Broadway der 30er und 40er Jahre als auch Jazzoriginale von Größen wie Thelonious Monk oder Chick Corea werden zum Besten gegeben. Besonders die Kollaboration des Pianisten Fred Hersch und der britischen Sängerin Norma Winston hat den Sound und Stil des Trios stark beeinflusst. Die Bildsprache ihrer Texte ist geprägt von Sehnsucht, Liebe und allem voran von der Rückbesinnung auf das Wesentlichste im Leben: die Natur.
Diese Band ist für jeden etwas, der Minimalismus zu schätzen weiß und offen für eine Art von Trio ist, das eine Balance zwischen Konventionellem und Neuem sucht.
Beginn: 20 Uhr, Tickets: www.jak-weinstadt.de


zurück