Stuttgarter Kammerorchester

15.06. Ellwangen, Ev. Stadtkirche

Das Stuttgarter Kammerorchester begeistert seit über 70 Jahren durch seine Verbindung von Tradition und Gegenwart. Einen Akzent setzt das Orchester auf Neue Musik und arbeitet mit herausragenden Künstlern und Ensembles wie etwa dem SWR Vokalensemble, den Neuen Vocalsolisten, dem Aleph Gitarrenquartett und dem ensemble ascolta zusammen. Darüber hinaus ist die Alte Musik ein wichtiger Bestandteil des Orchesterrepertoires. Die Musiker lassen sich auf Spieltechniken vergangener Jahrhunderte ein und machen durch ihre historisch informierte Aufführungspraxis ein authentisches Klangerlebnis erfahrbar. Durch die Kooperation mit der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart wird Studierenden die Arbeit mit einem professionellen Orchester ermöglicht. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde dem Stuttgarter Kammerorchester der Europäische Kammermusikpreis der Europäischen Kulturstiftung verliehen.

Beginn: 20.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr, Eintritt: 20,--/5,-- €, Info: www.ellwangen.de, Karten: Tourist-Information Ellwangen, Tel.: 07961/84303


Freiluft schnuppern 2019

XAVER Special: Freiluft schnuppern
Hier als blätterbares E-Paper

Heirate mich! 2019

Heirate mich! 2019
Hier als blätterbares E-Paper

RätselFUX

Rätselspaß für die ganze Familie
Mehr zu den aktuellen Ausgaben