Ron Sexsmith, The Vivian Line

Singer-Songwriter, Cooking Vinyl

Wenn ein Tag in unserem Leben besonders schlecht gelaufen ist, dann gibt es eine musikalische Alternative zum traditionellen „Trostessen“ wie Schokolade oder Pizza: Der kanadische Singer-Songwriter Ron Sexsmith schafft es auf seinem 17. Album „The Vivian Line“, uns schon mit dem ersten Track den Glauben an das Gute im Menschen wiederzugeben. „Somewhere in the darkest night there´s a place called love”: Ja, wenn das einer so kitschfrei singt, dann müssen wir ihm wohl glauben! Der Track „A Place Called Love“ ist so gekonnt arrangiert, dass uns Streicher die Seele noch zusätzlich streicheln.
Ron Sexsmith ist in Nordamerika einer der bekanntesten Songwriter: Stars von Emmylou Harris über Rod Stewart bis zu Michael Bublé haben seine Tracks gecovert. Sexsmith ist kein simpler Klampfer, sondern hat in Songs wie „What I Had In Mind“ ein Händchen für feine Popmelodien. Der Albumtitel bezieht sich auf den Umzug des Musikers von Toronto aufs Land. Ganz klar: Wir lernen hier mit ihm, dass wunderbare Dinge im Alltag entstehen.


zurück