"Robin Hood" nach einer wahren Legende

Premiere 14.05., Dinkelsbühl, Landestheater

Robin von Locksley, genannt Robin Hood (Mario Brutschin), ist ein hervorragender Bogenschütze. Mit seinem Freund Mitch (Andreas Peteratzinger) lebt er in Sherwood Forrest, wo sie gemeinsam jagen und Abenteuer erleben. Das Leben im Wald könnte so idyllisch sein... wäre da nicht der böse Sheriff von Nottingham (Knut Fleischmann). Dieser treibt sein Unwesen, indem er sich im Namen des Königs selbst bereichert und den Ärmsten den letzten Taler und den letzten Brotkrumen nimmt. Eine solche Ungerechtigkeit kann Robin nicht ertragen, weshalb die neu gegründete Bande von nun an den Reichen nimmt und den Armen gibt. Dabei begegnet er der bezaubernden Lady Marian (Janina Lisa Dötterl), auf welche auch der Sheriff ein Auge geworfen hat. Im Kampf gegen die Ungerechtigkeit kreuzt eine weitere Frau Robins Weg: Little John (Maike Frank). Sie beherrscht Pfeil und Bogen ebenso gut wie Robin. Auf Schloss Nottingham soll es ein Wettbewerb im Bogenschießen um den Goldenen Pfeil geben. Natürlich muss Robin als bester Schütze an diesem Wettbewerb – verkleidet – teilnehmen. Noch ahnt er nicht, dass er dem Sheriff in die Falle geht...

14.05., 22.05., 05.06., 12.06., 19.06., 26.06. Beginn 15.00 Uhr, 21.-24.06., 28.06.-30.06. Beginn 9.30 Uhr, Eintritt ab 17,- Euro, www.landestheater-dinkelsbuehl.de


zurück