Freilichtspiele Schwäbisch Hall - Sommerspielzeit 2023

07.05. - 03.09., Schwäbisch Hall, Neues Globe / Große Treppe

Der Festspiel-Sommer beginnt in Schwäbisch Hall im Neuen Globe bereits am 7. Mai mit der Kinder- und Familientheaterproduktion „Rotkäppchen und Herr Wolff“, es folgt ab dem 23. Juni „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare ebenfalls im 2019 eröffneten spektakulären Theaterrundbau, dessen Dach man im Sommer öffnen kann und der inzwischen auch ganzjährig bespielt wird.
Die offizielle Eröffnung auf der Großen Treppe findet dann am 17. Juni mit dem Musical „Wie im Himmel“ nach dem gleichnamigen Film von Kay Pollak, statt, mit Musicalstar Yngve Gasoy-Romdal in der Rolle des Dirigenten Daniel Daréus.
Als Schauspielklassiker wird Intendant Christian Doll Schillers „Maria Stuart“ inszenieren, Premiere ist am 20. Juli. Als Wiederaufnahmen stehen das Erfolgs-Musical „Sister Act“ (Foto) und die romantische Komödie „Cyrano de Bergerac“ auf dem Spielplan. Im Neuen Globe sind neben den Neuinszenierungen das Schauspiel „All das Schöne“, Shakespeares „Was ihr wollt“, das Minimusical „Bühnenschwestern“, die musikalische Revue „Für immer Azzurro!“ und mittlerweile in der vierten Spielzeit die Erfolgskomödie „Ewig Jung“ zu sehen.

Mehr Informationen unter Telefon 0791 751-600, www.freilichtspiele-hall.de

Foto: © Freilichtspiele Schwäbisch Hall, Ufuk Arslan


zurück