fear.less - Tanztheater von Johanna Richter

07., 08., 09.07., Schwäbisch Hall, Neues Globe

Wie nah dürfen wir uns kommen? Wie kann körperliches Zusammensein überhaupt noch aussehen in einer Zeit, in der wir uns ständig selbst beobachten, und uns aus einer fast übermächtigen Informationsflut herleiten müssen, was momentan für uns relevant ist? Wie gehen wir mit unseren Ängsten um? Und wie hat die verordnete soziale Isolation unser Verhältnis zu ureigenen, menschlichen Instinkten verändert? Das interdisziplinäre Tanztheaterstück fear.less mit drei Schauspieler/-innen und drei Tänzer/-innen beleuchtet das von Ängsten und Unsicherheiten geprägte „Jetzt“ des gesellschaftlichen Lebens in der Pandemie und sucht zugleich nach Möglichkeiten der spielerischen Rückkehr in die größtmögliche Freiheit von Gemeinsamkeit und Nähe. Identifikation und Empathie zwischen Zuschauer/-innen und Performer/-innen wirken als kraftvolle Wechselwirkung und machen das für beide Seiten aktuelle Thema in der physischen, universellen Sprache des Körpers direkt spürbar. Entsprechend kann in diese Sprache übersetzt werden, was uns in der momentanen Ausnahmesituation bewegt, uns sprachlos und ohnmächtig macht. Die Bühne wird zur Plattform, zum unmittelbaren Erlebnisraum, um aus Angsträumen Möglichkeitsräume zu schaffen, und diese auf kritische, humorvolle und situative Art und Weise zu bespielen.

Beginn: jeweils 20.00 Uhr, Eintritt: ab 15,– €, www.freilichtspiele-hall.de

INFO

Die Vorstellung von fear.less am Mittwoch, 6. Juli 2022, muss aus dispositionellen Gründen abgesagt werde. Die Vorstellungen am 7., 8. und 9. Juli finden statt. Bereits gekaufte Karten können auf diese Termine umgebucht oder zurückgegeben werden. Mit der Bitte um Verständnis: Freilichtspiele Schwäbisch Hall.


06.07.2022, Schwäbisch Hall, Neues Globe
ABGESAGT: Fear.less – WA-Premiere
Beginn: 20.00 Uhr
Info: www.freilichtspiele-hall.de

07.07.2022, Schwäbisch Hall, Neues Globe
Fear.less
Beginn: 20.00 Uhr
Info: www.freilichtspiele-hall.de

08.07.2022, Schwäbisch Hall, Neues Globe
fear.less
Beginn: 20.00 Uhr
Info: www.freilichtspiele-hall.de

09.07.2022, Schwäbisch Hall, Neues Globe
Fear.less
Beginn: 20.00 Uhr
Info: www.freilichtspiele-hall.de

zurück