Dieter Mann - „Der Hermann Hesse Abend“

31.10. Geislingen/Steige, Rätsche

[Konzertlesung] Der Göppinger Gitarrist Dieter Mann erfüllt sich einen alten Herzenswunsch: Er verbindet an diesem Abend seine erzählende Gitarrenmusik mit den zeitlosen Gedichten und der nach wie vor aktuellen Prosa von Hermann Hesse. Die Texte werden durch die Musik kommentiert und atmosphärisch verdichtet. Musik und Texte werden verwoben, es entstehen so Kleinode – jedes mit seinem eigenen Klang.
„Wo wir etwas finden, das wie Musik ist, da müssen wir bleiben; es gibt im Leben gar nichts andres zu Erstrebendes als das Gefühl der Musik, das Gefühl des Mitschwingens und rhythmischen Lebens, der harmonischen Berechtigung zum Dasein. Der Musik ist eine Urkraft und ein tiefer Heilzauber eigen.“ (Hermann Hesse)

Beginn: 20.00 Uhr, Eintritt: 9,--/12,-- €, Info/Karten: www.raetsche.com


zurück