6. Keltenkolloquium - Naturwissenschaften in der Archäologie der Kelten

18.11. Bopfingen, Schranne

Alle zwei Jahre wird die Bopfinger Rathaus-Schranne zum Mittelpunkt aktueller Erkenntnisse der Keltenforschung. Im Fokus der diesjährigen Veranstaltung steht die Bedeutung der Naturwissenschaften in der Archäologie der Kelten. Längst haben modernste naturwissenschaftliche Methoden Einzug in die Welt der Archäologie erhalten. Mitunter eröffnen sich dadurch spektakuläre Einblicke in die Funde und Befunde, die vor wenigen Jahren noch für unmöglich gehalten wurden. Im Rahmen des sechsten Keltenkolloquiums geben ausgewiesene Experten Einblicke in den Einsatz modernster naturwissenschaftlicher Methoden in der Achäologie der Kelten.

Beginn: 14.00 Uhr, Eintritt: frei, Info: www.events-am-ipf.de, Anmeldung unter Tel.: 07362/80111 oder h.haidn [bei] bopfingen [punkt] de


Heirate mich! 2017

Heirate mich! 2017
Hier als blätterbares E-Paper