3 Fragen an The Quips und Moritz Patzer - Gewinner/-innen des Bandcontests 2022

Wenn Moritz Patzer beginnt zu singen, trifft das direkt ins Herz. Der junge Aalener schreibt erst seit relativ kurzer Zeit seine eigenen Songs und hat sich für den Bandcontest mit „The Quips“ aus Königsbronn zusammengetan. Die Band um Frontman Jonas Esslinger spielt seit 2018 zusammen und releaste 2020 ihre Debüt-EP "THANK YOU FOR REASONS".
Beim Bandcontest 2022 von XAVER und Schloss Kapfenburg haben sich Moritz Patzer und The Quips mit ihren Songs „Headlights“, „Obvious“ und „Lovesong“ beworben und wurden von der Jury ins Voting gewählt. Mehr zu Moritz Patzer und The Quips auf Social Media und www.thequips.de.

XAVER: Hi! Stellt euch und eure Musik bitte kurz vor. Wie kamt ihr zur Musik? Was macht eure Musik aus? Was sind euregrößten Einflüsse?


The Quips und Moritz Patzer: Wir sind The Quips mit Moritz Patzer. Seit wir us vor zwei Jahren über die Musik
kennengelernt haben, schreiben und produzieren wir eigene Songs im gemeinsamen Studio. Unsere Musik ist eine Momentaufnahme der Erfahrungen und Erlebnisse des Erwachsenwerdens, verpackt in Pop-Sound. Inspiriert werden wir dabei von John Mayer, Coldplay, Finneas, Charlie Puth, Gracie Abrams und Rhys Lewis

X: Warum sollten die XAVER-Leser Euch Ihre Stimme geben beim Voting?


QM: Wir wollen in die lachenden Gesichter unserer Zuhörer blicken und mit ihnen eine unvergessliche Zeit verbringen. Das Kapfenburg-Festival wäre für uns die Gelegenheit unseren Traum auf der großen Bühne zu spielen, zu verwirklichen.

X: Tot oder lebendig: mit wem würdest Du / würdet Ihr gerne mal Jammen/auf der Bühne stehen?


QM: Wir würden gerne mit Holly Humberstone, Shawn Mendes und Madison Beer performen.



Foto: Jule Esslinger


zurück