21.07. Ellwangen, TheaterSenke im Schloss (...mehr)

22. bis 30.07. Uhingen, Schloss Filseck (...mehr)

22.07. Reichnbach/Fils, die Halle (...mehr)

Aktuelle Nachrichten

  • Grüne: Gefahr ist im Verzug

    Aalen. Das Hirschbachfreibad ist von der Schließung bedroht. Das folgert die Grünenfraktion im Aalener Gemeinderat aus den Worten des OB bei der Bürgerversammlung im Hirschbach. Thilo Rentschler hatte am Montag erklärt, dass die „reelle Alternative“ eines Gartenhallenbads am Gaskesselgelände nicht automatisch den Erhalt des dringend ...(...mehr)

    21.07.2017, 12:15 Uhr - Redaktion Schwäbische Post
  • Sie machen schwere Sprache leicht

    Ostalbkreis. In der UN-Behindertenrechtskonvention ist Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung gesetzlich festgeschrieben. Dieses Recht auf ungehinderte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben bezieht sich nicht nur auf Gebäude. Auch die Sprache kann eine Hürde sein. Ab 2018 sollen Verwaltungen, Behörden und öffentliche Institutionen, im ...(...mehr)

    21.07.2017, 11:26 Uhr - Redaktion Gmünder Tagespost
  • Skulptur mit der Motorsäge geformt

    Neresheim-Elchingen. Veronika Puscher hatte die Künstlerin Hildegard Diemer auf einer Ausstellung auf Schloss Hohenstadt im Mai kennengelernt. Nach einem kurzen Gespräch beschloss Puscher, sich eine Skulptur in einen alten mit Efeu eingewachsenen Baumstamm vor ihrem Haus in Elchingen schnitzen zu lassen. Nach kurzer Kontaktaufnahme und einem ...(...mehr)

    21.07.2017, 11:16 Uhr - Redaktion Schwäbische Post

06|2017

Kostenlos an allen bekannten Auslagestellen,
im Abo oder hier als blätterbares E-Paper

Heirate mich! 2017

Heirate mich! 2017
Hier als blätterbares E-Paper

Kino-TV

Mehr Kino-TV oder zum aktuellen Kino-Programm