Woody Harrelson spielt in „Wilson – Der Weltverbesserer“ einen... (...mehr)

Wie man Kindern die Endlichkeit des Lebens beibringt? Der Autor Martin... (...mehr)

Goethes „Zauberlehrling“ stand Pate hinter der Idee von Ole Bornedals neuem... (...mehr)

  • The Tree of Life

    Die Welt des kleinen Jack scheint völlig in Ordnung zu sein, sowohl der sonntägliche Kirchgang als auch die Mahlzeiten im Kreis der Familie bieten Schutz. Jack kann, wie seine Mutter auch, die Welt... (...mehr)

  • Paris kann warten

    Anne will von Cannes nach Paris reisen - eine geschäftliche Reise, denn ihr Mann ist dort als Filmproduzent unterwegs. Einer seiner Geschäftspartner nimmt Anne in seinem Auto mit. Er verwandelt die... (...mehr)

  • Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes

    Filmemacher Julian steht gerade ohne Geld da. Er sucht sich einen Job als Erntehelfer. Dabei behauptet er einen kommunistischen Märchenfilm drehen zu wollen. Denn er will bei der jungen Camille... (...mehr)

  • Der Traumhafte Weg

    In den 1980er-Jahren sind Kenneth und Theres ein Paar. Sie sind in Griechenland als Straßenmusiker unterwegs und sie lieben sich. Bis sie die Nachricht erreicht, dass die Mutter von Kenneth ins Koma... (...mehr)

  • Einmal bitte alles

    Was tun, wenn das Erwachsenwerden sich nicht einstellen will? Isi hat ihr Grafikstudium beendet und albert am liebsten mit Freundin Lotte herum. Weder Karriere noch Traummann sind in Sicht. Also... (...mehr)

  • Wild

    Die IT-Spezialistin Ania wohnt in einer Hochhauswohnung und ihr Leben ist bisher nicht von außergewöhnlichen Ereignissen geprägt - bis sie eines Tages mitten im Stadtpark einem Wolf begegnet,... (...mehr)

  • Research Refugees

    Elf Skizzen zum deutschen Jahr der Geflüchteten 2015: Studierende und internationale Filmteams fügen ein Panorama rund um den neuen Deutschen Herbst mitsamt menschlicher Not und unmenschlicher... (...mehr)

  • Fallen - Engelsnacht

    Die junge Lucinda wird zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigt und kommt auf ein Internat. Luce fühlt sich bald zu Daniel Grigori hingezogen und sie hat Visionen, die sie verunsichern, bis sie die... (...mehr)

  • Der Wunderbare Garten der Bella Brown

    Bella ist Bibliothekarin, die kaum je Glück in ihrem Leben hatte: Die Vollwaise wird von Chefin und Nachbar gepiesackt. Nur der schüchterne Erfinder Billy stattet ihr freundschaftliche Besuche ab.... (...mehr)

Aktuelle Kinofilme

Heirate mich! 2017

Heirate mich! 2017
Hier als blätterbares E-Paper

Kino-TV

Mehr Kino-TV oder zum aktuellen Kino-Programm