Josef Hader zeigt in seinem Regiedebüt „Wilde Maus“, wie ein Leben aus den Fugen geraten kann (...mehr)

Wie finde ich meinen Platz im Leben? Für die Beantwortung dieser Frage muss der neunjährige Chiron in Barry Jenkins’ unkonventionell erzähltem „Moonlight“ einiges durchstehen. (...mehr)

Die pubertierende Tochter braucht ihren Vater eh nicht mehr. Für seine Gattin Yvonne erfüllt er im Alltag nur noch dekorative Zwecke – und dann streicht ihn sein Arbeitgeber von der Lohnliste: Für Hans Waldmann läuft es nicht gut. (...mehr)

  • Seine Lebensaufgabe

    In dem Forscher-Film „Die versunkene Stadt Z“ porträtiert James Gray einen Getriebenen (...mehr)

  • Nichts zu verschenken

    248.596 Euro sind ihm nicht genug. So viel hat der Geiger Francois Gautier nämlich bislang zusammengeknausert. Sein Sparzwang ließe nämlich selbst einen in Schottland lebenden Schwaben wie einen hemmungslosen Prasser aussehen. (...mehr)

  • The Founder

    Ray Kroc hat als Vertreter die Schnauze davon voll, seinen bleischweren Mixer aus dem Kofferraum heraus- und nach erfolglosem Verkaufsgespräch wieder hinein zu wuchten. (...mehr)

  • Ghost in the Shell

    In der nahen Zukunft ist die Cyborg-Agentin Major der Prototyp einer neuen Generation: Als Überlebende eines verheerenden Unfalls wurde sie zu einem einzigartigen Mix aus Mensch und Maschine... (...mehr)

  • Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf (3D)

    Im dritten Abenteuer der Blaumänner (und -Damen) macht sich Schlumpfine mit einer geheimnisvollen Karte und ihren Freunden Schlaubi, Hefti und Clumsy im Schlepptau auf in den „Verbotenen Wald“,... (...mehr)

  • Regeln spielen keine Rolle

    Die bizarre Welt des Milliardärs Howard Hughes war schon vor gut 13 Jahren in „The Aviator“ zu sehen - jetzt zeigt sich die dunkle Macht des Flugpioniers und Filmemachers in einem... (...mehr)

  • Abgang mit Stil

    Was tun, wenn die Bank die Pensionsfonds verzockt hat? Für die enorm aufrichtigen lebenslangen und vor allem massiv in die Jahre gekommenen Freunde Willie, Joe und Albert gibt es da nur einen... (...mehr)

  • Fast & Furious 8

    Oscar-gekrönte Unterstützung haben sich die Macher der benzingetriebenen Action-Serie „Fast & Furious“ für die achte Auflage geholt: Helen Mirren und Charlize Theron. Letztere spielt eine... (...mehr)

  • Bleed for This

    Der Boxer Vinny Pazienza weiß sich aufzurappeln: Schon mehrmals hat er aus aussichtslosen Situationen zurückgekämpft. Aber als er sich nach einem Autounfall das Genick bricht und die Diagnose... (...mehr)

  • Chips

    Jon Baker und Frank Poncherello sind CHIPs, Motorradpolizisten der California Highway Patrol, die in der Gegend um Los Angeles Strafzettel verteilen, Unfälle absichern und auch mal selbst ermitteln.... (...mehr)

Aktuelle Kinofilme

Aalener Kneipenfestival 2017

Programmheft zum 17. Aalener Kneipenfestival
Hier als blätterbares E-Paper

Heirate mich! 2017

Heirate mich! 2017
Hier als blätterbares E-Paper

Kino-TV

Mehr Kino-TV oder zum aktuellen Kino-Programm