Josef Hader zeigt in seinem Regiedebüt „Wilde Maus“, wie ein Leben aus den Fugen geraten kann (...mehr)

Wie finde ich meinen Platz im Leben? Für die Beantwortung dieser Frage muss der neunjährige Chiron in Barry Jenkins’ unkonventionell erzähltem „Moonlight“ einiges durchstehen. (...mehr)

Die pubertierende Tochter braucht ihren Vater eh nicht mehr. Für seine Gattin Yvonne erfüllt er im Alltag nur noch dekorative Zwecke – und dann streicht ihn sein Arbeitgeber von der Lohnliste: Für Hans Waldmann läuft es nicht gut. (...mehr)

  • Original Copy - Verrückt nach Kino

    Mitten im indischen Mumbai steht eines der letzten echten Kinos: 35-mm-Filme laufen hier, billig, alt und brutal. Dabei siegt das Gute garantiert über das Böse. Die Chefin des Hauses ist eine Frau,... (...mehr)

  • Live aus dem Royal Opera House London: Madama Butterfly

    Cio-Cio-San ist die junge japanische Braut des amerikanischen Offiziers Pinkerton. Mit der Heirat gehen ihre Wünsche in Erfüllung. Doch er verlässt sie kurz darauf. Sie bringt seinen Sohn zur Welt... (...mehr)

  • Die Versunkene Stadt Z

    Der Abenteurer Percy Fawcett reist um die Jahrhundertwende nach Bolivien, um Land zu vermessen. Im Dschungel findet er Spuren einer vergessenen Zivilisation. Z nennt er die Stadt, die er dort wieder... (...mehr)

  • Café Waldluft

    Berchtesgaden ist für Touristen das bayerische Idealbild: Hier, wo Traditionen noch zählen, sieht es aus wie auf jeder Postkarte. Mittendrin steht das Café Waldluft, ein früheres Ausflugshotel,... (...mehr)

  • Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott

    Familienvater Mack Miller hat vor Jahren seine jüngste Tochter verloren. Seitdem fühlt er sich schuldig. Eines Tages erhält er einen erstaunlichen Brief: Gott persönlich lädt Miller ein auf den... (...mehr)

  • Seine Lebensaufgabe

    In dem Forscher-Film „Die versunkene Stadt Z“ porträtiert James Gray einen Getriebenen (...mehr)

  • Nichts zu verschenken

    248.596 Euro sind ihm nicht genug. So viel hat der Geiger Francois Gautier nämlich bislang zusammengeknausert. Sein Sparzwang ließe nämlich selbst einen in Schottland lebenden Schwaben wie einen hemmungslosen Prasser aussehen. (...mehr)

  • The Founder

    Ray Kroc hat als Vertreter die Schnauze davon voll, seinen bleischweren Mixer aus dem Kofferraum heraus- und nach erfolglosem Verkaufsgespräch wieder hinein zu wuchten. (...mehr)

  • Ghost in the Shell

    In der nahen Zukunft ist die Cyborg-Agentin Major der Prototyp einer neuen Generation: Als Überlebende eines verheerenden Unfalls wurde sie zu einem einzigartigen Mix aus Mensch und Maschine... (...mehr)

  • Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf (3D)

    Im dritten Abenteuer der Blaumänner (und -Damen) macht sich Schlumpfine mit einer geheimnisvollen Karte und ihren Freunden Schlaubi, Hefti und Clumsy im Schlepptau auf in den „Verbotenen Wald“,... (...mehr)

Aktuelle Kinofilme

Aalener Kneipenfestival 2017

Programmheft zum 17. Aalener Kneipenfestival
Hier als blätterbares E-Paper

Heirate mich! 2017

Heirate mich! 2017
Hier als blätterbares E-Paper

Kino-TV

Mehr Kino-TV oder zum aktuellen Kino-Programm