Vincent Klink

04.12., Göppingen, Altes E-Werk

Ein Bauch spaziert durch Venedig – Geschichten, Berichte und Musik aus der Serenissima.
Mit Vincent Klink (Rezitation) & Lorenzo Petrocca (Gitarre)

Renaissance und Risotto: Seit vierzig Jahren reist der Stuttgarter Sternekoch Vincent Klink immer wieder nach Venetien. Die Köstlichkeiten der Küche dort haben ihn geprägt, auch die eindrucksvollen, reichen Kunst- und Kulturschätze der Sehnsuchtsstadt Venedig, die Klink uns in diesem Buch jenseits aller Rialtobrücken-Postkartenromantik auf seine gewohnt lässige Art nahebringt: ein ebenso kultursattes wie kulinarisch verheißungsvolles Porträt von Venedig und Venetien – bei ODEON musikalisch begleitet von seinem „fratello in spirito“, dem Gitarristen Lorenzo Petrocca. Um Genuss und Italianità noch zu steigern, werden an der Empore Bar im ODEON an diesem Sonntagabend Weine aus dem Veneto ausgeschenkt.


zurück