ROADKILL ROCK N ROLL FESTIVAL

31.03.-01.04., Leinzell, Kulturhalle (Kirchgasse 1)

Das ROADKILL ROCK N ROLL FESTIVAL in und um die Kulturhalle Leinzell ist der Treffpunkt für ein wildes Rock n Roll Wochenende im Herzen Süddeutschlands. Musik, Tanz, Oldtimer, gutes Essen und Trinken und partywütige Menschen kommen hier zusammen, um die wilden 40er und 50er Jahre mit Rock n Roll, Boogie Woogie und Blues zu feiern. International bekannte Bands und Solokünstler kommen nach Leinzell und machen das Festival zu etwas ganz besonderem. Mit dabei sind am Freitagabend der Boogie Pianist Bartek Szopinski aus Warschau, die Boogie Band „Black Ball Boogie“ aus Bologna (Italien), Danny and the Ponycars (ehemals Danny and the Wonderbras) und „Bluesanovas“ aus Osnabrück.
Zudem gibt es am Samstag Tanzkurse, FoodTrucks, Kunstausstellungen, Live Painting, US Car Treffen und weitere Programmpunkte. Es kommt also Festivalfeeling in und um die Leinzeller Halle auf. Am Samstagabend eröffnet dann Robert Roth aus Tirol am Piano. Die Swing Band „Katerina Steinerova and her Swing Boys“ aus Prag werden die Zuschauer dann in der Vergangenheit schwelgen lassen, ehe „The Ponycars“ mit ihrem energetischen Rock n Roll die Party wieder anfeuern werden. Den krönenden Abschluss machen die „Boogie Boys“ aus Polen. Ausklingen wird die musikalische Nacht anschließend im Cafe Leinmüller, wo die Aftershow Jam Session das Festivalwochenende abrunden wird.
Man darf sich also auf ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Festivalprogramm freuen, quer durch verschiedene Musikgenres der 40er bis 60er Jahre mit Tanz, Vernissage, Kuli-narik und partywütigen Konzertbesuchern. Oldtimer und Kunst schmücken das Ambiente und machen die Leinzeller Kulturhalle so zu einem echten Retro Veranstaltungsort!

Das Line Up:

Freitag:
Bartolomaj Szopinski (PL)
Black Ball Boogie (IT)
DANNY and the Ponycars (DE)
Bluesanovas (DE)

Samstag:
Tanzkurs JAZZLIN
Robert Roth (AUT)
Katerina Steinerova and her Swing Boys (CZ) The Ponycars (DE) Boogie Boys (PL)


Tickets unter https://roadkillfestival.com oder im Café Leinmüller, Leinzell.


zurück