"Verwandte sind auch Menschen“ von Erich Kästner und Eberhard Kleindorff

02.,03., 08., 09., 22., 24., 29., 30.07. Hohenstadt, Freilichtbühne am Eiskeller

Der Kulturverein Schloss Laubach bringt unter der Regie von Gerburg Maria Müller ab 02.07. das amüsante Verwirrspiel um eine Millionenerbschaft auf die Freilichtbühne am Eiskeller in Hohenstadt. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt? Einem reichen Erbonkel aus Amerika nämlich, mit dessen Geld sich ein sorgenfreies Leben realisieren ließe. Dieser Traum scheint für die Familie des frisch verblichenen Millionärs Stefan Blankenburg in Erfüllung zu gehen. Einst hatte dieser sein Glück in der Neuen Welt gesucht und alle Verbindungen in die alte Heimat und zu seiner Familie gekappt. Nun, allzu gut zu sprechen war er ohnehin nicht gewesen auf seine Verwandtenschar. Musste der zu Reichtum Gekommene doch annehmen, dass die Sippe vor allem auf eines aus sei: sein Geld! Und diese Annahme scheint sich auch zu bewahrheiten, als sich eine illustre Schar von Erbwilligen auf dem Landgut des Verstorbenen zur Testamentseröffnung einfindet. Aber dann kommt alles ganz anders als erwartet, denn zum einen bringt das Vermächtnis nicht nur einen überraschenden Erben hervor und nötigt die versammelten Verwandten auch gleich noch
einige, wie sich zeigen wird, turbulente Tage auf dem Anwesen miteinander zu verbringen. Und zum anderen zeigt sich, dass die Familienangehörigen gar nicht die erwarteten geldgierigen Aasgeier sind, sondern im Gegenteil: ein ganz liebenswertes Völkchen…

Beginn: 20.30 Uhr, am 3. Und 24.7. um 19.00 Uhr, Eintritt: 15,00/ 12,– €, www.kulturverein-schloss-laubach.de


zurück