Die Toten Hosen / Learning English Lesson 3: Mersey Beat! The Sound Of Liverpool

Mersey Beat

Mit einem neuen Album der Toten Hosen hat 2020 wohl keiner gerechnet, nicht mal die Band selbst. Nachdem sämtliche Touraktivitäten zu einem abrupten Zwangsstillstand gekommen sind, entschieden sich die Hosen zu einem „spontanen Schnellschuss“ (Zitat Bandinfo) und der ist mal sowas von erfrischend und überraschend geworden! Sänger Campino war durch sein Buch über den FC Liverpool ohnehin in der Materie und so entschieden sich die Hosen für ein weiteres „Learning English“-Album; Nummer 3 beschäftigt sich also ausschließlich und intensiv mit dem Mersey Beat. 15 schmissig und mitreißend interpretierte Coverversionen von u.a. The Swinging Blue Jeans, The Fourmost, Faron’s Flamingos und natürlich darf auch ein Beatles Song nicht fehlen!


zurück