Der Übergangsmanager

gesprochen von Hanno Koffler | 9 Stunden 54 Minuten | Audible | 17,95 € - oder im Abo

Übers Leben hinaus

Der Tod ist auch nicht mehr, war er früher einmal war: Statt als schnittiger Sensenmann kommt er in unseren modernen Zeiten als leicht gelangweilter Übergangsmanager mit einem iPad in der Hand. Und wer in Berlin lebt, kriegt es vielleicht mit D10-B4233 zu tun. Der macht seinen Job nämlich nur, um im nächsten Leben nicht als wirbelloses Kriechtier wieder auf die Welt zu kommen. Bis er auf die Erzieherin Feline trifft, bei deren Übergang es zu ungeahnten Schwierigkeiten kommt. Der Schauspieler Hanno Koffler spricht diesen gefrusteten Lotsen ins Jenseits in dieser knapp zehnstündigen Audible-Eigenproduktion. Der Text dafür stammt von der Autorin Karen Elste, die mit feinem Humor den Tod mitten ins Leben holt und es dabei auch schafft, gewichtige Themen anzusprechen - und ihnen gewitzt die Kante zu nehmen.


zurück