Am zwölften Tag - nach dem Kriminalroman von Wolfgang Schorlau

08.12. Schwäbisch Gmünd, Congress-Centrum Stadtgarten

Der Autor Wolfgang Schorlau ist für seine Kriminalromane um den ehemaligen BKA-Ermittler Georg Dengler bekannt. Sein siebter Fall „Am zwölften Tag“ ist auf Einladung des Gmünder Kulturbüros am Mittwoch, 8. Dezember, um 20 Uhr mit dem Theater Lindenhof aus Melchingen im Congress-Centrum Stadtgarten Schwäbisch Gmünd zu erleben: Im Fokus der Geschichte stehen die schmutzigen Geschäfte der Massentierhaltungskonzerne. Wolfgang Schorlaus Kriminalroman entlarvt die mörderischen Methoden von Massentierhaltung und Lebensmittelindustrie. Durch die hohen Corona-Infektionszahlen in deutschen Großschlachtereien sind die unzumutbaren Zustände für die Mitarbeiter und die Tierhaltung in der Fleischindustrie unlängst wieder ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Das Theater Lindenhof erzählt den Kriminalroman aus der Perspektive der Opfer. Eine Tierschutzaktivistin, ein von der Fleischindustrie abhängiger Bauer und eine rumänische Arbeiterin schildern aus ihrer Sicht das Geschehen und konfrontieren uns mit einem Skandal, der uns alle betrifft. Um 19.15 Uhr findet eine Einführung statt. Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung.

Info: Beginn 20.00 Uhr, Eintritt: 12,--/21,-- €, Tickets im i-Punkt Schwäbisch Gmünd und unter Tel.: 07171 603 4250, www.schwaebisch-gmuend.de


zurück